Das Sprachenzentrum ist sowohl in der Fremdsprachenerwerbs- als auch in der Testforschung aktiv. Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse werden am Sprachenzentrum verschiedene Lehr- und Lernmaterialien entwickelt.

Das Projekt wurde von der Laboruniversität 2016/2017 gefördert und ermöglicht im Rahmen strukturierter Beratungsangebote, autonomes und flexibles Sprachenlernen mit Leistungspunkten anzurechnen.

Autonomes Sprachenlernen im Tandem

LaborUniversität

Das Fernstudium Spanisch wurde am Sprachenzentrum konzipiert und entwickelt. Der innovative Ansatz und die erfolgreiche Umsetzung wurden 2012 mit dem Europäischen Sprachensiegel ausgezeichnet.

Fernstudium Spanisch

Finnisch Blended Learning wurde als Kooperationsprojekt für Finnische Sprache und Kultur mit dem Sprachenzentrum der Aalto-Universität, gefördert von der Nationalen Finnischen Bildungsagentur 2019-2021.

Finnisch Blended Learning

Nationale Finnische Bildungsagentur

Lernfortschrittsdiagnostik und evaluatives Feedback in 30-SPZ-Latein3 Latinumskurs. Das Projekt wurde von der Laboruniversität 2019/2020 gefördert.

Laboratorium Latinum

LaborUniversität

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelles

mehr erfahren

Kontakt und Anfahrt

mehr erfahren