Nachricht vom

Vom 16.05. – 13.06.2024 kommt eine Gruppe von 12 US-amerikanischen Deutschlernenden der University of Arizona nach Leipzig, um sich intensiv mit der deutschen Sprache und Kultur, der Stadt Leipzig und seiner Umgebung zu beschäftigen.

Die Studierenden sind etwa auf dem Niveau A1.2/B1(+) und nehmen in Leipzig an einem Deutschkurs mit Kulturprogramm teil. Sie würden auch sehr gern Studierende der Universität Leipzig kennenlernen und sich mit ihnen austauschen.

Wenn Sie Interesse daran haben, im genannten Zeitraum Ihre Englischkompetenzen zu verbessern und im Gegenzug die Gäste der University of Arizona beim Deutschlernen zu unterstützen, mindestens einmal, besser zweimal pro Woche und/oder am Wochenende mit in Ihre Studien- und Freizeitaktivitäten einzubeziehen, sind Sie herzlich eingeladen, sich für das Arizona-Leipzig-Tandem anzumelden. Sie haben auch die Möglichkeit, an kurzbezogenen Tandem-Aktivitäten teilzunehmen.

Am 21.05.2024 um 17 Uhr findet eine gemeinsame Willkommensveranstaltung statt, in der Sie Ihre Tandem-Partner:in kennenlernen und einige Tipps für erfolgreiche Tandem-Treffen erhalten.

Die Teilnahme an der Willkommensveranstaltung ist Pflicht!

Das Programm der Gäste wird von Lehrenden der University of Arizona zusammengestellt. Es gibt die Gelegenheit, auf eigene Kosten an Exkursionen nach Weimar/Buchenwald (Samstag, 01.06.2024) und nach Dresden (Mittwoch, 05.06.2024) teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Anmeldebeginn: Montag, 29.04.2024, 16 Uhr